Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spezialseminar: Social Media

21. Juni

Social Media

Facebook, Twitter und Co begleiten uns täglich. Doch wie nutzt man diese Kanäle für sein Unternehmen? Ist es überhaupt notwendig diese Kanäle zu bespielen und welche Fehler kann man dabei machen? Diese und noch viele andere Fragen beantworten Ihnen unsere Social Media Expertinnen Claudia Fally und Caroline Weissenbacher (beide Mediaskills) in ihrem praxisbezogenen Spezialseminar.

 

Veranstaltungstermin: 21. Juni 2017, 9.00 – 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: Wirtschaftsuniversität Wien, 1020 Wien

 

Modul 1: Social Media Basics 

  • „Einblick österreichische/ deutschsprachige Social-Media Landschaft
  • Unterschiede, Instagram/ Facebook/ Snapchat
  • Einblick in Business Netzwerke Xing & Linkedin
  • Social-Media Begriffe
  • Erste Schritte auf Facebook
  • Wie poste ich?
  • Datenschutz Profilepage für dein Unternehmen- warum?
  • Unterschiede zu Gruppe, Fanpage
  • Wir erstellen gemeinsam eine Fanseite, Schritt für Schritt
  • Eventeinladungen

 

Modul 2: Social Media II Bewerbung

  • Dein Werbetool: Sponsored Posts auf Facebook & Instagram erstellen
  • kreative Ideen auf Facebook & Instagram
  • Werbe- Richtlinien Facebook & Instagram
  • Möglichkeit der Auswertungen/ Facebook Insights
  • Urheberrecht und Bildsuche, was muss ich beachten?
  • Netzwerk Aufbau, Fans gewinnen und pflegen/ halten
  • Viralität schaffen
  • Gewinnspiele & CO
  • Wie akquiriere ich mein Netzwerk – von Social- Media Kanälen, in mein Unternehmen?

Ablauf des Seminars:

Dieses Spezialseminar ist in zwei Module, welche auch separat besucht werden können, unterteilt. Für Modul II ist jedoch bereits Erfahrung im Bereich Social Media von Vorteil.

 

Über die Seminarleiterinnen

 fallyClaudia Fally
Durch ihre berufliche Laufbahn ziehen sich Medienarbeit und Medienverkauf. Sie ist ein Kommunikationstalent und ausgebildete Pressesprecherin. Sie war u.a. als Leiterin Marketing & Sales Österreich für Premium Media Solutions (heute SKY Media Network GmbH) und im Management Team WIENERIN und wienerin.at tätig. Ihr Herz schlägt für Social Media Konzepte und Kommunikationsstrategien abseits des Mainstreams, mit viel Kreativität und Gefühl für die Wünsche der Kunden. Dazwischen geht sie zur Inspirationssuche auf den Berg oder zum Yoga – oder auch mit Caroline auf ein Gläschen Wein.
Caroline Weweissenbacherissenbacher
Die ehemalige Immobilienfachfrau und Schätzgutachterin, hat den Markteintritt und Aufbau von DailyDeal (Google) in Österreich begleitet, bevor sie ins Management Team des Magazins MISS und miss.at gerufen wurde, um dort die Digitalisierung der Marke sowie den Launch der sehr erfolgreichen MISS-App mitzuverantworten. Bevor sie bei Mediaskills mit an Bord ging, war sie Verlagsleiterin der wohnnet Medien GmbH und auch hier für den Bereich New Business sowie Auf- und Ausbau der Social-Media Kanäle und wohnnet.at verantwortlich. Vernetzen, Networken und Ideen spinnen sind neben ihrer Familie, gutem Wein und dem Spiel mit dem kleinen Ball ihre Leidenschaften.

Ihr Programm inkludiert:

  • 1 Tag bzw. ½ Tag Seminar
  • Claudia Fally und Caroline Weissenbacher als Workshopleiterinnen
  • themenspezifische Unterlagen

 

Teilnahmekategorien Modul I & II

 Standard-Ticket € 599,–
 AbsolventInnendes Institutes for Marketing & Consumer Research (vormals WUM)und der Universitätslehrgänge der WU Executive Academy € 399,–
 WWG Forum Marketing Mitglieder € 299,–
 2. TeilnehmerIn derselben Firma (nur für WWG Forum Marketing Mitglieder, AbsolventInnen und Standard-Tickets) € 199,–
 Aktiv Studierende des Institutes for Marketing & Consumer Research oder der WU Executive Academy (begrenztes Kontingent) € 159.–

 

Teilnahmekategorien Modul I oder II

 Standard-Ticket € 399,–
 AbsolventInnendes Institutes for Marketing & Consumer Research (vormals WUM)und der Universitätslehrgänge der WU Executive Academy € 199,–
 WWG Forum Marketing Mitglieder € 159,–
 2. TeilnehmerIn derselben Firma (nur für WWG Forum Marketing Mitglieder, AbsolventInnen und Standard-Tickets) € 109,–
 Aktiv Studierende des Institutes for Marketing & Consumer Research oder der WU Executive Academy (begrenztes Kontingent) € 109.–

 

Die Preise für den Workshop beinhalten Skripten, Pausenverpflegung, Mittagessen und eine Teilnahmebestätigung.

 

Anmeldung

per Mail: christine.boesenkopf@wu.ac.at

per Fax: 01/313 36 904617

 

ANMELDESCHLUSS: 31. Mai 2017

FacebookGoogle+Email

Details

Datum:
21. Juni
Veranstaltung Kategorie:

Veranstaltungsort

Wirtschaftsuniversität Wien
Welthandelsplatz 1
Wien, Wien 1020 Österreich
+ Google Karte