SCHRIFTENREIHEN

Herausgeber dieser Schriftenreihe sind Herr Dr. Günter Schweiger und Herr Dr. Wolfgang Mayerhofer, Universitätsprofessoren für Werbewissenschaft und Marktforschung an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Zielsetzung der Buchreihe ist die Publikation wissenschaftlicher Arbeiten am Institut für Marketing und Consumer Research (vormals Institutfür  Werbewissenschaft und Marktforschung) an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Bei Interesse an unseren Publikationen können Sie diese gerne per Mail an wwg@wu.ac.at bestellen.

Empirische Marketingforschung

Bislang sind 23 Bände erschienen, wovon noch folgende verfügbar sind:

 

Band 15

Markenaufbau in Osteuropa

Friederes, Gereon
1997 / 134 Seiten / kt
ISBN 3-85428-369-5
€ 24,-

Band 16

Medien als Marken

Der Einsatz des Erlebnisweltkonzepts in der qualitativen Mediaforschung
Fuchs, Manuela
1998 / 180 Seiten / kt
ISBN 3-85428-391-1
€ 21,80

Band 17

Apparative Werbeforschung

Eine praxisbezogene Einführung
Kaiser, Christoph
1999 /198 Seiten / kt
ISBN 3-85428-392-X
€ 22,90

Band 18

Handelsmarken und Markenartikel

Wahrnehmungsunterschiede aus der Sicht der Marktteilnehmer
Koppe, Peter
2003 / 280 Seiten / kt
ISBN 3-85428-432-2
€ 29,80

Band 19

Corporate Social Responsibility
Einfluss auf die Einstellung zu Unternehmen und Marken

Mayerhofer Wolfgang, Grusch Laila, Mertzbach Martina
facultas.wuv 2008 / 284 Seiten / broschiert
ISBN 978-3-7089-0232-6
€ 29,90

Band 20

Einflussfaktoren auf den Abschluss von Versicherungen und der Beitrag des Versicherungsmaklers

Mayerhofer Wolfgang
facultas.wuv 2009 / 294 Seiten / broschiert
ISBN 978-3-7089-0356-9
€ 49,90

Band 21

Wahrnehmung und Wirkung von TV-Spots - Eine Blickregistrierungsstudie

Hofer Natalie/Radler Viktoria/Bermoser Katharina
facultas.wuv 2010 / 286 Seiten / broschiert
ISBN 978-3-7089-0573-0
€ 29,90

Band 22

Webbefragungen - Einflussfaktoren auf die Qualität und den Rücklauf von Befragungen in Online Panels

Keusch Florian
facultas.wuv 2011 / 416 Seiten / broschiert
ISBN 978-3-7089-0805-2
€ 49,90

Band 23

Das Selbstbild der Österreicherinnen und Österreicher und ihr Image von Deutschland, der Schweiz, China, Südafrika und der Türkei.

Ein methodisicher und inhaltlicher Vergleich im Rahmen der Landesimageforschung
Amashaufer Elena Sophie
facultas.wuv 2012 / 446 Seiten / broschiert
ISBN 978-3-7089-0909-7
€ 49,90

Band 24

Nutzungsmotive und Nutzungsverhalten - Ein intermedialer Vergleich zwischen Printmedien und Medien für mobile Endgeräte am Beispiel eines Monatsmagazins

Biruhs Thomas
facultas.wuv 2015 / 334 Seiten / broschiert
ISBN 978-3-7089-1283-7
€ 49,90

 

Werbe und Markenforschung

Bislang sind 7 Bände erschienen:

Band 1

Marken-Modelle der Praxis

A. Zednik, A. Strebinger
DUV / 2005
ISBN 3-8350-0063-2
€49,90

Band 2

Emotionen im Marketing

C. Bosch, S. Schiel, T.Winder
DUV / 2006
ISBN-13 978-3-8350-0257-9
€ 59,90

Band 3

Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen

N. Mahnik, W.Mayerhofer
DUV / 2006
ISBN 3-8350-0421-2
€ 49,90

Band 4

Die Rolle der Werbeagentur im Markenführungsprozess

Simon Walter
DUV / 2007
ISBN 978-3-8350-0875-5
€ 49,90

Band 5

Markenarchitektur. Strategien zwischen Einzel- und Dachmarke sowie lokaler und globaler Marke

Andreas Strebinger
Gabler / 2010 / 2. Auflage
ISBN 978-3-8349-2515-2
€ 79,95

Band 6

Aktuelle Beiträge zur Markenforschung Tagungsband des 3. Internationalen Markentags

W. Mayerhofer, M. Secka (Hrsg.)
Gabler / 2010
ISBN 978-3-8349-2360-8
€ 49,95

Band 7

Nonverbale Einstellungsmessung Nutzen für das verhaltenswissenschaftliche Markencontrolling

Schlegl Sandra
Gabler 2011 / 275 Seiten / broschiert
ISBN 978-3-8349-2843-6
€ 49,95