STRUKTUR

Sitz:
Wirtschaftsuniversität Wien, 1020 Wien, Welthandelsplatz 1, Geb.D2
Organe:
Mitgliederversammlung, Präsident, Vorstand, Kuratorium, wissenschaftlicher Beirat
Operative Führung der Vereinsgeschäfte:
Geschäftsführer/Generalsekretär
Finanzierung:
Vorwiegend durch Mitgliedsbeiträge
Serviceleistungen:
Exklusiv für Mitglieder
Gründung:
1955 durch Herrn o.Univ.Prof. Dr. Karl Skowronnek, damaliger Vorstand des Instituts für Werbewissenschaft und Marktforschung an der Hochschule für Welthandel (in der WU Wien) in Zusammenarbeit mit Absolventen des Lehrganges für Werbung und Verkauf
Rechtsform:
Gemeinnütziger Verein

MITGLIEDER

Anzahl der Mitglieder:

  • ca. 1.000

Mitglieder-Kategorien:

Firmen und Institutionen

  • Firmen
  • Verbände
  • Institutionen
  • Interessensvertretungen

Ordentliche Mitglieder

  • AbsolventInnen des Universitätslehrganges Werbung & Verkauf und der Executive Academy der WU Wien
  • AbsolventInnen des Instituts für Werbewissenschaft und Marktforschung (WU Wien)
  • AbsolventInnen Institute for Marketing and Consumer Research (WU Wien)


Studentische Mitglieder

  • StudentInnen österreichischer Universitäten und Hochschulen
  • HörerInnen des Universitätslehrganges Werbung & Verkauf und der Executive Academy der WU Wirtschaftsuniversität Wien

Statuten WWG Forum Marketing

Unter folgendem Link finden Sie die Statuten von WWG Forum Marketing zum Download: Statuten der WWG